Ferienprogramm Geocaching 2019

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 17 August 2019. veröffentlicht in JU Parkstein

Tiere mit GPS gesucht

Ferienprogramm Geocaching 2019

Geocaching kommt vom griechischen „Geo“ für Erde und dem englischen „Cache“ für geheimes Lager. Die elektronische Schnitzeljagd mittels GPS Empfängern und Koordinaten erfreute sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit und kann inzwischen mit fast jedem Smartphone an zahlreichen Orten durchgeführt werden. Bereits zum neunten Mal organisierte die JU Parkstein im Rahmen des Ferienprogramms eine kleine Geocaching Runde um den Ort, an der zehn Kinder teilnahmen. Nach einer kurzen Einführung durch JU Vorsitzenden Michael Gleißner und Kassier Phillip Konz in die Satellitennavigation, Längen- und Breitengrade sowie die Regeln des Geocaching wussten die Heranwachsenden in etwa, was auf sie zukommen würde. Anschließend begannen die Kinder ausgestattet mit GPS-Empfängern eifrig die Schatzsuche, bei der dieses Jahr Tiere rund um Parkstein gesucht werden mussten. Bei der letzten Station konnten die Kinder erfolgreich eine Schatzkiste finden, die mit einer kleinen Belohnung gefüllt war.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast. Optionales Login unten.