JU Parkstein

am Sonntag, 27 Oktober 2019. veröffentlicht in JU Parkstein

Nominierung der JU Kreistagtsliste

NEW-Zukunft

Die Junge Union im Landkreis Neustadt an der Waldnaab tritt erstmals bei der Kreistagswahl mit einer eigenen JU Liste an, um die Interessen der jungen Generation stärker in den Vordergrund zu rücken. Es wurde eine "saustarke" Liste einstimmig nominiert, die alle Landkreisgemeinden, viele Berufe und die Altersgruppe von 19 bis 39 Jahre sehr gut repräsentiert. Aus Parkstein kandidiert Michael Gleißner auf dem letzten Listenplatz 60.

www.new-zukunft.de

Unsere Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, die bereits Kreisrätin ist, wird auf der CSU Liste nominiert.

Wir rocken den nächsten Kreistag!

Preiswatten 2019

Geschrieben von Michael Gleißner am Sonntag, 06 Oktober 2019. veröffentlicht in JU Parkstein

Herzliche Einladung

Preiswatten 2019

Ferienprogramm Geocaching 2019

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 17 August 2019. veröffentlicht in JU Parkstein

Tiere mit GPS gesucht

Ferienprogramm Geocaching 2019

Geocaching kommt vom griechischen „Geo“ für Erde und dem englischen „Cache“ für geheimes Lager. Die elektronische Schnitzeljagd mittels GPS Empfängern und Koordinaten erfreute sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit und kann inzwischen mit fast jedem Smartphone an zahlreichen Orten durchgeführt werden. Bereits zum neunten Mal organisierte die JU Parkstein im Rahmen des Ferienprogramms eine kleine Geocaching Runde um den Ort, an der zehn Kinder teilnahmen. Nach einer kurzen Einführung durch JU Vorsitzenden Michael Gleißner und Kassier Phillip Konz in die Satellitennavigation, Längen- und Breitengrade sowie die Regeln des Geocaching wussten die Heranwachsenden in etwa, was auf sie zukommen würde. Anschließend begannen die Kinder ausgestattet mit GPS-Empfängern eifrig die Schatzsuche, bei der dieses Jahr Tiere rund um Parkstein gesucht werden mussten. Bei der letzten Station konnten die Kinder erfolgreich eine Schatzkiste finden, die mit einer kleinen Belohnung gefüllt war.

[12 3 4 5  >>