JU Parkstein

Spende an Bücherei

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 01 September 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, JU Parkstein

Dank für Engagement

Spende an Bücherei

Die Pfarr- und Gemeindebücherei Parkstein leistet seit Jahrzehnten mit ihrem umfangreichen Bestand an Kinder- und Jugendbüchern einen wichtigen Beitrag um die Lesefähigkeit bei Heranwachsenden zu fördern. Die interessante Auswahl an aktuellen Büchern aber auch Klassikern begeistert Jung und Alt, die Freude am Lesen haben.  Mit der Leseolympiade beteiligt sich die Bücherei jedes Jahr am Parksteiner Ferienprogramm. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist es dieses Jahr das einzige Angebot im Ferienprogramm. Büchereileiterin Doris Neumann konnte daher einen deutlichen Zuwachs an Teilnehmern bei der Leseolympiade verzeichnen, bei der Kinder- und Jugendliche Fragen zu von ihnen gelesenen Büchern beantworten müssen. Um dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement zu würdigen und zu unterstützen überreichten JU Vorsitzender Michael Gleißner und Schatzmeister Phillip Konz im Namen der gesamten Vorstandschaft eine Spende in Höhe von 250 € an das Büchereiteam. Die Spende wird durch die Sponsoreneinnahmen für den Parksteiner Kalender möglich, der jedes Jahr kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt wird. Werbeinteressenten für das nächste Jahr können sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Kommunalpolitische Highlights 2014 bis 2020

Geschrieben von Michael Gleißner am Freitag, 28 Februar 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, CSU Parkstein, JU Parkstein

Viel angepackt

Von Stillstand und Ideenlosigkeit keine Spur! Wir haben auch die nächsten Jahre noch viel vor!

NEW-Zukunft

am Sonntag, 27 Oktober 2019. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, JU Parkstein

Nominierung der JU Kreistagtsliste

NEW-Zukunft

Die Junge Union im Landkreis Neustadt an der Waldnaab tritt erstmals bei der Kreistagswahl mit einer eigenen JU Liste an, um die Interessen der jungen Generation stärker in den Vordergrund zu rücken. Es wurde eine "saustarke" Liste einstimmig nominiert, die alle Landkreisgemeinden, viele Berufe und die Altersgruppe von 19 bis 39 Jahre sehr gut repräsentiert. Aus Parkstein kandidiert Michael Gleißner auf dem letzten Listenplatz 60.

www.new-zukunft.de

Unsere Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, die bereits Kreisrätin ist, wird auf der CSU Liste nominiert.

Wir rocken den nächsten Kreistag!

[12 3 4 5  >>