CSU - JU - FU - Parkstein

Spende an Bücherei

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 01 September 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, JU Parkstein

Dank für Engagement

Spende an Bücherei

Die Pfarr- und Gemeindebücherei Parkstein leistet seit Jahrzehnten mit ihrem umfangreichen Bestand an Kinder- und Jugendbüchern einen wichtigen Beitrag um die Lesefähigkeit bei Heranwachsenden zu fördern. Die interessante Auswahl an aktuellen Büchern aber auch Klassikern begeistert Jung und Alt, die Freude am Lesen haben.  Mit der Leseolympiade beteiligt sich die Bücherei jedes Jahr am Parksteiner Ferienprogramm. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist es dieses Jahr das einzige Angebot im Ferienprogramm. Büchereileiterin Doris Neumann konnte daher einen deutlichen Zuwachs an Teilnehmern bei der Leseolympiade verzeichnen, bei der Kinder- und Jugendliche Fragen zu von ihnen gelesenen Büchern beantworten müssen. Um dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement zu würdigen und zu unterstützen überreichten JU Vorsitzender Michael Gleißner und Schatzmeister Phillip Konz im Namen der gesamten Vorstandschaft eine Spende in Höhe von 250 € an das Büchereiteam. Die Spende wird durch die Sponsoreneinnahmen für den Parksteiner Kalender möglich, der jedes Jahr kostenlos an alle Parksteiner Haushalte verteilt wird. Werbeinteressenten für das nächste Jahr können sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Danke für die Unterstützung

Geschrieben von Michael Gleißner am Dienstag, 17 März 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, CSU Parkstein

Vielen Dank an alle UnterstützerInnen die vergangenen Monate im Wahlkampf und an der Urne! Leider haben wir bei der Kommunalwahl 2020 nicht wie erhofft überzeugen können. Trotzdem blicken wir optimistisch in die Zukunft.

Die Stimmenergebnisse aller KandidatInnen sind auf unserer Homepage unter der Rubrik "Unsere Politik-->Kommunalwahl 2020" zu finden.

Gratulation an alle Gewählten!

Wir werden uns mit den gegebenen Möglichkeiten weiterhin für Parkstein einsetzen!

Wahlaufruf

Geschrieben von Michael Gleißner am Samstag, 14 März 2020. veröffentlicht in CSU - JU - FU - Parkstein, CSU Parkstein

Absage aller öffentlichen Aktionen wegen Corona

Liebe Parksteiner und Parksteinerinnen,

gerne hätten wir Euch am Samstag vor der Wahl am Marktplatz bei einem Infostand noch einmal selber motiviert am kommenden Sonntag zur Wahl zu gehen.
Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf den Coronavirus, sehen wir jedoch davon ab und wollen vor allem mit gutem Beispiel vorangehen und haben weitere Wahlkampfaktionen, die mit einem persönlichen Kontakt verbunden sind, eingestellt, so auch den Wahlkampfabschluss am Samstagabend im Sportheim. Der Schutz unserer Mitbürgerinnen und Mitbürgersteht im Vordergrund.
Gerne überreichen wir Euch unser kleines Geschenk als Dankeschön aber irgendwann nach der Wahl, wenn sich die Situation wieder gebessert hat.
Wir bedanken uns bei Euch allen für Euer Interesse an unserem Wahlprogramm und an unseren Veranstaltungen in den vergangenen Wochen und hoffen
weiterhin auf Eure Unterstützung!

Eure Bürgermeisterin Tanja Schiffmann
und die Kandidatinnen und Kandidaten der CSU-Marktratsliste